TEAMGEIST

Sei ein Mitglied des Teams.

Motiviere im Trainings-und Spielbetrieb die Mitspieler, ganz besonders die die sich nicht gut fühlen.

 

MUT
Sei mutig im Spiel und gib dich und die Mannschaft niemals auf, auch nicht bei einer drohenden Niederlage oder bei einem scheinbar übermächtigen Gegner.

EHRLICHKEIT
Spiele fair, ohne unsportliche Handlungen und ohne Hintergedanken. Sei ehrlich auf und neben dem Platz.

HILFSBEREITSCHAFT
Hilf deinem Trainingspartner die Techniken und Spieltaktiken korrekt zu erlernen. Hilf neuen Mitspielern, sich in der Mannschaft zurecht zu finden.

ERNSTHAFTIGKEIT
Sei bei allen Übungen und im Spiel konzentriert, aufmerksam und voll bei der Sache. Entwickle eine positive Trainingseinstellung und trainiere ernsthaft und fleißig.

Orientiere dich an den stärkeren und nicht an denen, deren Leistungsstand du bereits erreicht hast.

SELBSTBEHERRSCHUNG
Achte auf Pünktlichkeit und Disziplin beim Training und Spiel.
Verliere auf dem Spielfeld nie die Beherrschung auch nicht bei Situationen, die du als unfair empfindest.
Sei Vorbild für andere.

BESCHEIDENHEIT
Spiele dich selbst nicht in den Vordergrund.

Sprich über deinen Erfolg nicht mit Übertreibung.

Sei nicht überheblich.
Hab immer Respekt vor dem Gegner, und gehe korrekt mit ihm um.